Pressemitteilung 

Stuttgart, 15.10.2020 

Neu gewählter Vorstand konstituiert sich 

Mitgliederversammlung der Allianz für Sicherheit in  der Wirtschaft Baden-Württemberg e.V. (ASW-BW)  wählt neuen Vorstand. 

Im Rahmen seiner 52. Mitgliederversammlung wurde  turnusgemäß der Vorstand der ASW-BW neu gewählt und mit  hochkarätigen Unternehmensvertretern neu besetzt. Der  bisherige Präsident Wolfgang Geyer (IBM Deutschland  GmbH) stand wie die Vorstandsmitglieder Alfred Biesinger (Daimler AG), Dr. Jan-Robert Schwark (Infraserv Hoechst  GmbH & Co. KG) und Ludger Remler (LBBW) nicht mehr zur  Wahl. Die ASW-BW bedankte sich bei den ausgeschiedenen  Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement und  übergab den anwesenden Herren ausgewählte Weinpräsente. 

Die Versammlung wählte Jürgen Wittmann (Robert Bosch  GmbH), bisher Vizepräsident des Verbandes, zum neuen  Präsidenten und Manfred Jilg (BASF SE) zum neuen  Vizepräsidenten. Silke Wolf (ZF AG) wurde in ihrem Amt als  weiteres Vorstandsmitglied bestätigt. Neu in das Gremium  gewählt wurden Lars Findorff (Trumpf GmbH & Co. KG),  Andreas Osternig (Daimler AG) und Heiko Winkler (Carl Zeiss  AG). 

Am 12. Oktober 2020 fand nunmehr die konstituierende  Sitzung des neu gewählten Vorstands zusammen mit dem  ebenfalls seit 1. Oktober 2020 neuen Geschäftsführer des  Verbandes André F. Kunz statt. Hierbei wurden u.a. die  Leitlinien der künftigen Vorstands- und Verbandsarbeit  definiert. 

Der Vorstand identifizierte die Mitgliederkommunikation, die  (Branchen-)Öffentlichkeitsarbeit, das Weiterbildungsangebot  des Verbands und auch die Mitgliedergewinnung als  Leitthemen seiner Arbeit der kommenden Jahre. Alle  Vorstandsmitglieder haben hierzu jeweils einzelne Schwerpunktbereiche übernommen, in denen sie mit dem  Geschäftsführer den Verband weiterentwickeln werden. 

Von links nach rechts: (Jürgen Wittmann, Präsident, Manfred Jilg,  Vizepräsident, André F. Kunz, Geschäftsführer – die weiteren  Vorstandsmitglieder nahmen aufgrund der aktuellen Corona-Lage  online an der Sitzung teil) 

____________________________________________________________ 

Die Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Baden-Württemberg e.V.  unterstützt und berät als Selbsthilfeorganisation der Wirtschaft seine mehr  als 200 Mitgliedsunternehmen mit mehr als einer Million Mitarbeitenden weltweit in allen für sie wichtigen Fragen des Sicherheitswesens und ist Teil  einer bundesweiten Organisationsstruktur mit Kollegenverbänden in allen  Teilen Deutschlands wie auch in Berlin nahe bei der Bundespolitik.  

Kontakt: 

Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Baden-Württemberg e.V. Daimlerstr. 71 

70372 Stuttgart 

Tel.: 0711 / 954609-0 

Fax: 0711 / 954609-20 

Mail: info@asw-bw.com